Follow me on instagram

Schlagwörter

Kategorien

Foody Friday

Susann Caplan / The Week / Foody Friday

5. Woche Stop Food Waste

Und es geht schon in die fünfte Woche des Stop Food Waste De Trainings - die Zeit vergeht so schnell! Ich muss sagen dass die letzten drei Wochen bei mir schon einiges bewirkt haben. Ich werfe wirklich immer weniger weg , weil einfach immer seltener etwas...

Susann Caplan

but coffee first

Gehört ihr eher zu den morgens Ich-spring-aus-dem-Bett-2-Sekunden-bevor-mein-Wecker-klingelt oder zu den ich-drücke-20-mal-die-Snooze-Taste-bis-ich-ein-Auge-öffnen-kann? Ich gehöre zu den Aus-dem-Bett-Springer, meine beide Jungs gehören zur Snoozle-Fraktion. Morgens dann ein kleines Frühstück und dann ab zur KITA. Wenn ich von der KITA zurück bin, beginnt mein kleiner morgendlicher RUN: Speed Clean. Darüber hatte ich...

Susann Caplan

Soulfood – zarter Gulasch

Wenn mir den ganzen Tag schon die Füße frieren, der Wind unter die Jacke kriecht und mir die Tränen in die Augen treibt, dann brauche ich einfach ein richtig gutes warmes Essen. So eins wie Mama früher gekocht hat. Einen Topf, der Stunden auf dem Herd...

Susann Caplan

Stop Food Waste

Ein großes Thema, das mich beschäftigt, ist die immense Nahrungsmittel-Verschwendung  in unserem Land. Wir werfen enorm viel weg: Lebensmittel über dem MHD, hart gewordene Backwaren, angegangenes Obst und Gemüse. Nahrung ist existentiell für uns alle und sie sollte auch diese Wertschätzung erfahren. Es gibt inzwischen viele...

Susann Caplan

Witwenball in Hamburg

Zu meinem 36. Geburtstag schenkte mir mein Mann Zeit. Zeit zu Zweit. Ein ganzes Wochenende einfach mal als Paar, ohne Verpflichtungen, ohne Termine. Lange ausschlafen, gutes Essen genießen und einfach durch den Tag treiben lassen – in Hamburg!

Susann Caplan