Follow me on instagram

Schlagwörter

Kategorien

Stoffmarkt in Münster

Zwei Mal im Jahr findet auf dem Schloßplatz in Münster der deutsch-holländische Stoffmarkt statt. Dort kann man an mehr als 100 Ständen stöbern und streicheln.

Letzten Sonntag war es wieder so weit und ich bin mit einer lieben Freundin bei klassischem Münster-Wetter lieber mit dem Auto als mit dem Rad zum Markt gefahren.

Ein bisschen Drängeln-Erfahren sollte man schon sein, sonst steht man auch nach 20 Minuten immer noch in der zweiten Reihe.

Die Auswahl war breit gefächert, von hochwertigen Damenstoffen über ausgefallene Möbelbezugsstoffe, Kurzwaren, Leder und natürlich auch Kinderstoffe.

Ganz zum Schluß kam dann doch noch die Sonne raus und die Pfützen hatten eine minimale Chance zu Trocknen.

Meine Ausbeute vom Stoffmarkt, jeweils 0,5mxVB (2 Rollen für 10€)

Über 100 Stände und ich habe ernsthaft alle meine Stoffe am gleichen Stand gekauft. Diesmal nur was für den kleinen Mann – der Frühling steht vor der Tür und Farbe ist gewünscht!

Ich habe Kombinationen gekauft – Baumwolle/Waffel/Pikee für die Hosen und dazu passend bunte Jerseys für Shirts.

Näht ihr auch schon für den Frühling oder seid ihr bereits ausgestattet?

No Comments

Leave a Reply