Follow me on instagram

Schlagwörter

Kategorien

Maedchenwahn – Illustrationen in Vintage Farben

Heute möchte ich euch eine zauberhafte Frau vorstellen, deren Zeichnungen und Bilder viele von euch bereits kennen, von Stoffdesigns von Stoffonkel,  alles-fuer-selbermacher  oder Stoffversand4you (das ist nur eine Auswahl). Sie inspiriert mit ihren wunderschönen Motiven und gibt uns Zeit zum Träumen.

Izabella Markiewiecz ist aus Saarbrücken und die Frau hinter Maedchenwahn. Sie illustriert und zeichnet mit Herzblut und Leidenschaft und jede ihrer kleinen Figuren erzählt eine ganz eigene Geschichte, man muss nur hinschauen.

Foto: Izabella Markiewicz, Illustratorin, Maedchenwahn

Nachdem sie einige Jahre als Innenarchitektin tätig war, hat sie ihre Passion zum Beruf gemacht und im Jahr 2010 Maedchenwahn Illustration gegründet ( ein Label für Grafik und Illustration).

Quelle: Maedchenwahn

Sie entwirft moderne, klare, raffinierte Muster für Textilien und Objekte im Wohnbereich, wie auch plakative und humorvolle Illustrationen. Ihr Stil ist klar, stimmungsvoll mit minimalistischen Formen in modernen, ein wenig Vintage angehauchten Farben.

Quelle: Maedchenwahn

Am allerliebsten zeichnet sie verspielte, flächige Motive für Kinder oder Blumendesigns in verschiedenen Formen. So können Geschichten erzählt werden auf Textilien – allover Drucke aber auch Prints.
Sie versucht ihren Figuren immer etwas Witz zu geben – nicht so ernst auf die Welt schauen, sondern mit einem Zwinkern im Auge. Ich habe mich sofort in diese Dame im 20er Jahre Design verliebt, ist sie nicht speziell? Sie wirkt so keck und frech aber auch mondän und zeitlos. 

Quelle: Maedchenwahn

Oder dieses kleine Mädchen – Minette. Die Geschichte dazu: Sie ist gerade mit ihren Eltern in eine große neue Stadt gezogen. Und jetzt fühlt sie sich ein bisschen allein und ist ängstlich, aber auch irgendwie neugierig. Wird sie neue Freunde finden? Welche Abenteuer warten hier auf sie?

Quelle: Maedchenwahn

Izabella entwirft Geschenkpapiere mit passenden Grußkarten, denn es gibt nichts Schöneres, wie wunderbar und mit Liebe verpackte Geschenke, findet sie.  Optimal für Frauen wie mich, bei denen Geschenke immer aussehen als hätte sie der 4 Jährige eingepackt…

Maedchenwahn Illustrationen

„Mein Weg als Designerin ist immer in Bewegung – als Innenarchitektin begonnen – zu Textildesign gewechselt und nun werde ich seit Kurzem durch eine Agentur vertreten. Ich bin schon sehr gespannt welche Türen sich für mich öffnen werden. Auf jeden Fall bleibt es weiterhin bei Mustern – denn das ist meine Liebe und Muster finden wir überall. Ob auf der Tischdecke, Bettwäsche, in Kalendern, auf Karten…. und natürlich Stoffen.“

Wenn Ihr also demnächst eine Eigenproduktion plant, kann ich euch Izabella nur ans Herz legen. Egal ob für Stoffe, Papeterie oder Buch-Illustrationen.

Und wenn ihr euch jetzt genauso verliebt habt, wie ich, dann macht doch einfach bei unserem kleinen Gewinnspiel mit. Werdet Fan von Maedchenwahn und hinterlasst hier auf dem Blog einen Kommentar was für ein Stoffdesign ihr euch auf dem Markt wünschen würdet. Da wir zwei verschiedene Sets verlosen, wäre es prima, wenn ihr auch dazu schreibt, welches Set ihr gern gewinnen möchtet. Die Bekanntgabe der beiden Gewinner erfolgt am Sonntag, den 26.2.2017 hier auf meinem Blog.

Foto: Maedchenwahn, Gewinn-Set „Senf-Panda“

Set „Senf-Panda“ bestehend aus 1 Wandkalender, 1 Etui und 3 Postkarten – alles von Maedchenwahn

 

Foto: Maedchenwahn, Gewinn-Set „Bleue-Amour“

 

Set „Bleue-Amour“ bestehend aus 1 Wandkalender, 1 Etui und 3 Postkarten – alles von Maedchenwahn
15 Comments
  • Anja Leshoff
    25. Februar 2017 at 13:10

    Ohhh, ich mag die Designs sooo gerne und habe mich gerade in die Vogelbettwäsche verliebt <3 <3 <3
    DAs Set mit den Pandas würde mein Herz erfreuen!!
    Knutsch Anja

  • Martin Wanke
    23. Februar 2017 at 23:34

    Sieht alles gut aus, aber im Falle eines geeintes würde ich mich für “Bleue-Amour“ entscheiden. Schwer zu sagen, was ich mir noch als Stoff wünschen würde, es gibt doch schon so viele tolle Mädchenwahn-Designs…

  • Claudia Thermann
    23. Februar 2017 at 23:04

    Liebe Susann, was für zauberhafte, zarte Figuren! Ich möchte natürlich die 20er Jahre Frau, meinte gefühlte Modezeit. Schön wären weitere, exzentrische, urige Mädchen oder Frauenimages aus den 20er Jahren, Frauen in Hosen , Mädchen mit Schiebermütze und Hund?

    Vom Paketchen finde ich blau schön.
    lieben Gruß Claudia T

  • Jette
    23. Februar 2017 at 22:08

    Liebe Susann,
    ich liebe Frankreich und den Pariser Chic.
    Darum würde ich *Bleue Amour* wählen!
    Das andere Set sieht auch wunderschön aus und danke, das Du so eine tolle Grafikdesignerin vorstellst ❤️

    Vielen lieben Dank an Dich und „Mädchenwahn“ für das schöne Gewinnspiel 🌸
    Jette

  • Anna O.
    23. Februar 2017 at 20:25

    Das Gewinn-Set „Senf-Panda“ ist unglaublich süß und passt perfekt zu meiner Art ♥Wundervoll!

  • Mirta Binder
    23. Februar 2017 at 20:04

    Ich würde mich sehr über das bleu Amour set freuen, wenn ich gewinnen sollte.

    Ich würde Desings mit Wahlen oder Echsen sehr schön finden. Aber auch mit Kindern und Spritzkanten und Blumen wäre ein Motiv, kinder und Steckenpferde. Tja da gibts noch viel und ich bin sicher Izabella ürd dies auch super umsetzen.

  • Susanne Schönemann
    23. Februar 2017 at 18:45

    Liebe Susann, ich liebe ja Waldtiere, wie viiieeele andere auch. Ich würd mir zauberhafte süße Waldbewohner wünschen, die nicht kitschig sind. Sehr gern in Verbindung mit floralen Mustern. Oder zu gern hübsche Mädchen mit Apfelbäckchen und Zöpfen in traumhaft schönen Vintage- Farben. Ich kann mich beim Set schlecht entscheiden, würde mich über egal welches Freuen. Ich mag senf und Petrol gleichermaßen gern.

    Ganz liebe Grüße an Dich. Deine Susanne

  • Martha Radloff
    23. Februar 2017 at 17:55

    Also ich fänd ein Jersey mit Drachenspuren toll, das reicht von schimmernden verlorenen Schuppen über „Fußabdrücken“ zu kleinen brandlöchern 😆 Das war jetzt ganz spontan aus dem Bauch heraus.
    Bei den Sets kann oh mich schwer entscheiden, weil sie beide so schön sind. Aber ein bisschen mehr tendiere ich zu dem zweiten.

  • Julia Jonczyk
    23. Februar 2017 at 16:18

    Huhu, oh wie toll! <3 ich würde mich auch für senf-gelb entscheiden. 😍 als Design würde ich mir was mit Flamingos wünschen.
    LG

  • Lena
    23. Februar 2017 at 16:08

    Ich verfolge Maedchenwahn auf verschiedenen Kanälen und finde immer wieder tolle Designs. Ich würde mich über alles freuen. Da ich mich aber entscheiden muss: Das Senf-Set ist wunderbar. 🙂
    Viele Grüße
    Lena

  • Anja Seidel
    23. Februar 2017 at 15:57

    Oh was für schöne Designs! Ganz mein Geschmack 😊. Ich könnte mir gut Minette oder Katzen auf Stoff vorstellen. Wir sind hier große Katzenfans, da gehen Katzen immer.
    Sollte ich gewinnen, würde ich das senfgelbe Set wählen. Der Panda ist klasse☺

  • Claudia Schröder
    23. Februar 2017 at 15:56

    Danke an alle, die den Bericht möglich gemacht haben. Wie wunderbar 🙂

    Ich finde das Set Bleue-Amour wunderbar und als neues Design könnte ich mir wunderbar kleine Faultiere vorstellen, die in diesem unverwechselbaren Stil gezeichnet werden.

    Ab in den Lostopf 🙂
    Beste Grüße Claudia

  • Manuela S.
    23. Februar 2017 at 15:06

    Ahh wie wunderbar!!! Ich liebe die Designs und habe den Kalender aus dem Set in Senf an der Wand hängen 🙂 Fantastisch!!! Tja also das blaue Set (Bleue Amor) wäre toll.

    Als Design würde ich mir was schickes maritimes wünschen, aus dem Kalender lacht mich dieses süße Matrosen-Girl (Juli) sowas von an!! Das oder so ähnlich… Oder den Kater vom März der ist auch so schön 🙂

    LG Manuela S.

  • Meike
    23. Februar 2017 at 13:39

    Was für ein schöner Bericht über Iza 🙂 Eine wirkliche großartige Frau! Ich wünsche mir Minette als Stoff, die ist so toll.
    Falls ich gewinnen sollte, würde ich das Senf-Set nehmen, meine Lieblingsfarbe.
    Liebe Grüße von Meike

  • Petra Rössel
    23. Februar 2017 at 09:38

    Liebe Susann,
    mir persönlich gefällt das Set „Bleue-Amour“ besonders gut. Deshalb möchte ich dafür gerne die Gewinnchance nutzen und geschwind ins Lostöpfchen hüpfen.
    Herzliche Grüße
    Petra

Leave a Reply