Follow me on instagram

Schlagwörter

Kategorien

La Isalla – Schnittmuster von Schnittgeflüster

Morgen, am 6.2. gehen  zwei neue Schnitte von Schnittgeflüster online: La Linna, ein Oversize Pullover und La Isalla, ein Poncho-Hoodie. Beide sind Oversize geschnitten und ideal für den Lazy Sunday.

La Isalla

  • Schnittmuster: La Isalla von Schnittgeflüster
  • Größen: 32 – 48
  • Stoffverbrauch: ca. 2m ohne Kapuze (und wenn alles aus einem Stoff ist) in Größe 40
  • Stoffempfehlung: Strick, Jersey, nicht zu steife Stoffe, es gehen auch nicht elastische Stoffe
  • für Anfänger geeignet: ja

Ich habe beide Schnitte ein bisschen modifiziert, La Isalla habe ich um 15cm verlängert und ohne Kapuze genäht. Natürlich könnt ihr den Ausschnitt auch kleiner machen – ich hatte einfach Lust auf die kalte Schulter!

Ich trage es total gern und es haben mich wirklich schon viele Mädels darauf angesprochen. Besonders klasse finde ich bei dem Teil die Taschen – die sind für mich bei Oversize ein absolutes Must Have.  Und ich liebe es dass es WIRKLICH oversize ist – und nicht nur so heißt. Da fühlt man sich auch mit einer 40 wie eine kleine Elfe!

Es ist ein Schnitt der polarisieren wird, genauso wie die Rockbüx. Es mag eben nicht jeder und das ist auch gut so. Dann sollen bitte alle die es nicht mögen, einfach etwas anderes nähen. Ich kuschle mich solange in meine La Isalla und chille.

La Linna ist ein Pullover, ebenfalls Oversize. Hier habe ich die Arm-Bündchen der La Isalla angenäht, weil ich diesen Look haben wollte. Der Stoff ist ein strukturierter Jersey und es musste genau dieser sein für dieses Projekt.

La Linna

 

  • Schnittmuster: La Linna von Schnittgeflüster
  • Größen: 32 – 56
  • Stoffverbrauch: ca. 1,5m in Größe 40
  • Stoffempfehlung: Strick, Jersey, nicht zu steife Stoffe, es gehen auch nicht elastische Stoffe
  • für Anfänger geeignet: ja

Und das Beste zum Schluß: beide Schnitte gibt es zum Einführungspreis von jeweils nur 2,99€ – da kann man auch direkt beide kaufen! Und Mädels, es ist ja auch Sonntag – ihr habt bestimmt eine Stunde Zeit zum Nähen heute!

 

 

2 Comments

Leave a Reply